Atemschutz-Lehrgang

Erfolgreiche Lehrgangsteilnahme | Luisa Geisler unterstützt die Berg Wehr

Seit gestern dürfen wir zwei neue Atemschutzgeräteträger in unseren Reihen begrüßen. Unsere Kameradinnen Linda Eibisch und Luisa Geisler (Feuerwehr Tiefengrün) nahmen in den vergangenen drei Wochen erfolgreich am Atemschutzlehrgang in Schwarzenbach an der Saale teil.

Ab sofort unterstützen sie unsere Wehr als Atemschutzgeräteträger mit den Zusatzausbildungen Wärmeschutzkleidung, Wärmebildkamera und Überdruckbelüftung. Besonders freuen wir uns darüber, dass Luisa Geisler sich dazu entschlossen hat neben ihrer Einsatzbereitschaft in Tiefengrün auch als aktives Mitglied in Berg zu unterstützen.

Nur so ist es weiterhin möglich die Einsatzbereitschaft im gesamten Berger Winkel, vor allem auch die Tagesalarmbereitschaft sicherzustellen.

Glückwunsch an beide zum bestandenen Lehrgang und vor allem immer unfallfreie Rückkehr von allen Einsätzen!

atemschutzlhrg2017
Linda Eibisch (links) und Luisa Geisler (rechts)

Bericht & Bild: Maximilian Schaller