Besuch der Grundschule Berg 2016

Am 14.07. fand an der Grundschule Berg ein Projekttag statt, Teil dieses Projekttages war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Berg. Nacheinander begrüßten Kommandant Martin Wurzbacher und Jugendwart Maximilian Schaller die Klassen und erläuterten den Schulkindern zunächst die Aufgaben der Feuerwehr und die Arten der Feuerwehr. Ein besonderes Augenmerk lag auch auf dem korrekten Absetzen eines Notrufes, welches besonders wichtig für eine schnelle und effektive Alarmierung durch die ILS Hochfranken ist. Danach wurde den Kindern die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes genauer erläutert, bevor die verschiedenen Fahrzeuge und deren Gerätschaften vorgestellt wurden. Nachdem jeder einmal in den Fahrzeugen Platz nehmen durfte, wurden die letzten neugierigen Fragen beantwortet und die Kinder traten den Heimweg an.

Besuch_GS_Berg_2016-014
Zur Vergrößerung anklicken!

Einige Eindrücke vom Besuch

Zur Vergrößerung anklicken!