Einsatz vom 18.02.18 – PKW Brand

ST2692, AS Berg-Bad Steben

B2 | Brand PKW

HLF20, MTW

Kommunikationsgerät, Beleuchtungsgerät, Stromerzeuger, PA, Schaumwerfer, C-/D-Rohre, Feuerlöschwasserbehälter 2000 ltr., Feuerlöschkreiselpumpe

[/one_half_last]

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bruck und Gottsmannsgrün, wegen eines PKW Brandes alarmiert.

Ein neben der St 2692 abgestellter PKW stand bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Des Weiteren griff das Feuer bereits auf einen daneben stehenden PKW über. Da an der Einsatzstelle ein Kanister gefunden wurde, der nach Brandbeschleuniger roch, ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

Einsatzfotos: (Zur Vergrößerung anklicken)

Video-Bericht zum Einsatz von NEWS 5 (Stephan Fricke):

19.02.2018 (HO) Brandserie im Landkreis Hof: Autos und Mülltonnen brennen

Autofahrer bemerkten laut Polizeibericht ein brennendes Fahrzeug am Sonntag, gegen 1.45 Uhr, auf einer Zubringerstraße zur A9. Als die alarmierten Feuerwehren und Beamte der Polizei Naila eintrafen, sei ein Opel Corsa bereits komplett in Brand gestanden. „Die Flammen waren auch auf einen unmittelbar daneben stehenden Mercedes übergegriffen.

Presseberichte:

Bericht der Frankenpost dazu hier >