ELM 2014 in Sparneck / Oberfranken – Start zum Franken-Cup

Die Teams der FF Berg erkämpfen einen sehr guten 4. und 9. Platz – Start der Franken-Cup-Titelverteidigung

Team Berg ELM 2014 Sparneck
Die Berger Mannschaft nach dem Wettbewerb mit der Kopie des Franken-Cup Wanderpokals sowie den Verantwortlichen und Landrat Oliver Bär – Quelle Foto: FF Sparneck

Auszug aus dem Bericht von Andreas Henschel, KFV Hof

Der 14. Bezirks-Erwachsenenleistungsmarsch fand am 28.06.2014 in Sparneck anlässlich des 150-jährigen Bestehens der örtlichen Feuerwehr statt. 92 Teilnehmergruppen aus Oberfranken, davon 18 aus dem Landkreis Hof und 7 Gruppen aus Unter- bzw. Mittelfranken nahmen hieran teil. Insgesamt fanden 396 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ca. 100 Schiedsrichter den Weg in die Waldsteingemeinde. Bei der Organisation der Veranstaltung wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Sparneck von den Fachbereichsleitern Wettbewerbe des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken unterstützt.

Nach einem beeindruckenden Einmarsch aller Teilnehmer ins Festzelt konnte der Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken, KBR Hermann Schreck, die Gruppen auf die ca. 7,5 km lange Strecke schicken.

[…]

Darüber hinaus konnte die FF Berg eine Kopie des Frankenpokals, den sie als Wanderpokal wieder abgeben muss, in Empfang nehmen.

Den ganzen Bericht hier lesen

Ergebnisse:

1. Weismain (LIF)
2. Pödelsdorf 1 (BA-L)
3. Sparneck (HO-L)
4. Berg 1 (HO-L)
5. Wallenstadt 2 (LIF)
6. Uetzing (LIF)
7. Wiesengiech-Starkenschwind (BA-L)
8. Dormitz (FO)
9. Berg 2 (HO-L)
10. Abteilung St. Georgen (BT-S)

Plätze 1 und 2 waren Punktgleich mit 10 Gesamtfehlerpunkten, Weismain war 26 Sekunden schneller. Hier wurde die Gesamtzeit aller Übungen zusammengezählt.

Plätze 3 und 4 waren ebenfalls mit 20 Fehlern punktgleich. Hier war Sparneck 11 Sekunden schneller.

Mehr Berichte, Bilder und Siegerlisten finden Sie hier:

• Bericht und Bilder der FF Sparneck hier
  • Bericht und Bilder des KFV Hof hier