Feuerwehr-Aktionstag 2010 der FF Berg

Erster Feuerwehr-Aktionstag der FF Berg

Am Rathaus in Berg stellte sich die FF Berg am 25.09.2010 allen interessierten Bürgern im Rahmen eines Aktionstages vor. Leider war uns Petrus nicht besonders wohl gesonnen…

Aller Bilder hier

Aktionstag 2010 FF Berg
Unsere Feuerwehrkameraden mit dem TLF16/25 und interessierten Bürgern vor dem Berger Rathaus

Unsere Feuerwehrkameraden – u.a. auch Kommandant Gunther Schaller – standen Rede und Antwort für alle Fragen der Bürger rund um unsere Ausrüstung, Fahrzeuge, Ausbildung aber auch zu Themen des vorbeugenden Branschutzes.

Holmatro Ausrüstung
Die neue Holmatro-Ausrüstung der FF Berg für die Technische Hilfeleistung

Natürlich konnte man auch das TLF16/25 anschauen und sich die Technik erklären lassen. Wer es genau wissen wollte und sich praktische Tipps für das richtige Löschen von Kleinstbränden holen wollte, hatte dazu an einen Feuertrainer Gelegenheit, den wir für diesen Tag angemietet hatten. An ihm konnte man realistisch die korrekte Handhabung und Löschdauer einmal üben konnte.

Brandsimulator
Früh übt sich, was ein Löschmeister werden will!

Diashow aller 25 Bilder vom Aktionstag

Feuerwehr Aktionstag in Berg