Historischer Umzug zum 150. Berger Wiesenfest 2015

Feuerwehren des Berger Winkels und benachbarter Wehren mit historischen Fahrzeugen

Auszüge aus der Berichterstattung

Wegen der großen Hitze wurde die Umzugsstrecke verkürzt.

Quelle: Amtl. Bekanntmachungen Rathaus Berg, aus „Wir im Frankenwald“, Ausgabe Berg, Nr. 28 vom 10. Juli 2015, Seite 16+17

„(…) Trotz tropischer Temperaturen ließen sich die Berger die Laune beim Wiesenfestumzug nicht verderben. Es wurde aber eine verkürzte Wegstrecke gelaufen. Die Feuerwehrschalmeienkapelle Bernsgrün, die Schalmeienkapelle Hirschberg und die Blaskapelle Töpen sorgten für den richtigen Marschtritt. (…) Die Tiefengrüner Wehr war mit einem Traktor dabei, der die TS 8 von 1935 zog, gefolgt von der Feuerwehr aus dem thüringischen Pottiga mit Traktor und Schlauchanhänger von 1956 in originalen Uniformen, der Rudolphsteiner Wehr mit einer Gruppe und der alten Spritze. Ein Hingucker waren die zwei Oldtimerfahrzeuge sowie Traktor mit „alter“ Spritze der Hirschberger Wehr.  (…)“

Sie können die Gesamtausgabe mit dem vollständigen Artikel hier herunterladen > (PDF, 3,7 MB, vom Server der Gemeinde Berg)

Zur Vergrößerung Bilder anklicken!

Alle Bilder vom Umzug in unserem Album bei

Historischer Umzug Wiesenfest Berg 2015

Wir danken Christina Schiller, Christoph Wolfrum und Ralf Hohberger für die Nutzungsmöglichkeit der Bilder!