Jugendflamme 2015 in Carlsgrün

160 Jugendliche beweisen profundes Wissen und Können

6 Jugendliche der Berger Jugendgruppe legen die Jugendflamme Stufe 1 und 2 ab

Am 14.11. fand die zentrale Abnahme der Jugendflamme des Landkreises Hof in Carlsgrün statt. Insgesamt 160 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren legten die verschiedenen Stufen der Jugendflamme mit Erfolg ab.

jf_jugendflamme_2015_21

Teilnehmende Jugendfeuerwehren:

Ahornberg, Berg, Bad Steben, Bobengrün, Carlsgrün, Feilitzsch, Geroldsgrün, Hallerstein, Issigau, Joditz, Köditz, Konradsreuth, Lichtenberg, Naila, Obersteben, Regnitzlosau, Dörnthal/Sellanger, Selbitz, Langenbach, Schauenstein, Straßdorf, Zedtwitz, Stammbach und Wüstenselbitz.

Auch 6 Jugendliche unserer Jugendgruppe und ein Jugendlicher der Feuerwehr Rudolphstein legten aus dem Gemeindegebiet die Jugendflamme Stufe 1 bzw. Stufe 2 ab.

jf_jugendflamme_2015_18
Teilnehmende Jugendgruppe der FF Berg

Hierbei mussten die Jugendlichen ihr Wissen an verschiedenen praktischen und theoretischen Stationen unter Beweis stellen, beispielsweise dass richtige Auffinden eines Unterflurhydranten bei der Stufe 1, oder das korrekte Absichern eines Feuerwehrfahrzeuges an der Einsatzstelle bei der Stufe 2.

jf_jugendflamme_2015_16
Auffinden eines Unterflurhydranten (Stufe 2)

Wir gratulieren allen Jugendlichen zur bestandenen Jugendflamme!