Modulare Truppausbildung und Atemschutzlehrgang

Gestern durften wir 6 Kameradinnen und Kameraden aus dem Berger Winkel zum bestandenen Basismodul Modulare Truppausbildung gratulieren. Das Basismodul vermittelt den Teilnehmern die grundlegenden Tätigkeiten eines Trupps in einer taktischen Einheit bei Lösch- und Hilfeleistungseinsätzen. Hiermit möchten wir den Kameraden Lukas Berger, Emma Eibisch, Anna Haas, Fabian Korn, Cosima Rubner und Lukas Weitermann nochmals recht herzlich gratulieren!

Neben der MTA durften wir uns gestern außerdem über 3 neue Atemschutzgeräteträger im Berger Winkel freuen.

Unsere Kameraden Dietmar Burger, Michael Kemnitzer und Felix Korn nahmen in den vergangenen drei Wochen erfolgreich am Atemschutzlehrgang in Münchberg teil. Ab sofort unterstützen sie unsere Wehr als Atemschutzgeräteträger mit den Zusatzausbildungen Wärmeschutzkleidung, Wärmebildkamera und Überdruckbelüftung. Glückwunsch auch hier nochmals an alle zum bestanden Lehrgang.

Abschließend bleibt uns nur noch DANKE an alle Teilnehmer zu sagen, denn nur durch engagierte Feuerwehrdienstleistende kann weiterhin die Einsatzbereitschaft im gesamten Berger Winkel aufrecht erhalten werden.

MTA_2017-1
Von links: Felix Korn, Cosima Rubner, Lukas Berger, Emma Eibisch, Lukas Weitermann, Anna Haas, Fabian Korn
(es fehlen Dietmar Burger und Michael Kemnitzer)

Bericht: Maximillian Schaller