Muckturnier 2015

Die Sieger 2015
Die neuen Sieger 2015 unseres Wanderpokals
(v.l.): Armin Gebhardt und Roland Rank

Alle Jahre wieder pünktlich um 18.00 Uhr waren alle Teilnehmer erschienen und es erfolgte die Auslosung der Mannschaften. Danach begann die Vorrunde mit 5 Durchgängen. Am Tisch 1 starteten die Titelverteidiger ins Turnier.  Allerdings konnte einer der Gewinner des letzten Jahres nicht teilnehmen, so dass dem verbleibenden Vorjahressieger ein Mitspieler zugelost werden mußte. Am Ende der Vorrunde gab es vor allem in der Gruppe 2 sehr enge Platzierungen. Bei Poppelgleichheit entschieden nur 2 Punkte zwischen Platz 3 und 4. Etwas klarer waren die Abstände in Gruppe 1. Hier konnten sich die Titelverteidiger Platz 1 erarbeiten! Aber man weiß, ja: Entschieden wird alles in den K.o.-Runden…

Vor den K.o.-Runden wurde unser deftiges Brotzeit-Büffet eröffnet, das natürlich wieder von unseren fleißigen Helfern vorbereitet worden war.

Nach der Vorrunde noch auf Platz 4 in Gruppe 2, zeigten Armin Gebhardt und Roland Rank Spielqualitäten im direkten Duell mit den Titelverteidigern und zogen ins Halbfinale ein.  Die Titelverteidger scheiterten und spielten dann um die Plätze 5-8.Wieder einmal zeigte sich, dass eine tolle Vorrunde, die die beiden mit dem 1. Gruppenplatz abschlossen, in der K.o.-Runden leider nichts mehr zählt!

Im Halbfinale wurde erbittert gekämpft. Alle Teams mußten einen dritten Poppel spielen, um eine Entscheidung herbeizuführen. Am Ende zogen Armin Gebhard und Roland Rank sowie Jürgen Strunz und Thomas Schloth ins Finale ein. Thomas Haas und Günther Wilfert sowie Werner Babl und Eberhard Hofmann spielten um Platz 3.

Während in der vorletzten Spielrunde alle Mannschaften zur Entscheidung 3 Poppel spielen mußten, ging es in den Finalspielen kurz und schmerzlos in 2 Poppeln zu Ende. Das Durchhaltevermögen von Armin Gebhardt und Roland Rank führte zum verdienten 1. Platz .

Den 3. Platz erreichten Werner Babl und Eberhard Hofmann in ebenfalls 2 klaren Poppeln.

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für ihren Einsatz!

Übersicht über die Endplatzierungen 2015

1 Armin GebhardtRoland Rank