Muckturnier 2018

Ausgeglichene Vorrunde | Titelverteidiger verlieren im Finale

muckturnier2018_16
Von links: Vorstand Gerhard Brühschwein mit den Siegern Ulrich Haug und Roland Rank

Um 18.00 Uhr erfolgte pünktlich die Auslosung der Mannschaften.

Die Vorrunde mit 5 Durchgängen begann um 18.15 Uhr. Unsere Vorjahressieger starteten am Tisch 1 ihre Titelverteidigung. Die Spiele der Vorrunde waren dieses Jahr relativ ausgeglichen. Die Titelverteidiger konnten in der gesamten Vorrunde überzeugen und setzten sich mit gewonnen 8 von 10  Poppeln in Gruppe 1 der Vorrunde an die Spitze.

Vor den K.o.-Runden wurde unser deftiges Brotzeit-Büffet eröffnet, das selbstverständlich wieder von unseren fleißigen Helfern liebevoll vorbereitet worden war.  Danach zählten wie immer, nur Siege, um weiterzukommen …

Armin Gebhardt und Peter Gaffron, blieben weiterhin auf Final-Kurs. Klar mit 2 gewonnen Poppel zogen sie ins Halbfinale ein. Weiterhin schafften es Roland Rank und Ulrich Haug ins Finale. Das Spiel um Platz 3 und 4 erreichten mit deutlichen Ergebnissen Günter Wilfert und Roger Unglaub sowie Thomas Schloth und Walter Sell, übrigens mit über 80 Jahren der älteste Teilnrhmer des Turniers. 

Die Ko-Runden zeichneten sich in diesem Jahr durch sehr viele Spiele aus, die zur Entscheidung einen 3. Doppel erforderten, dass gab es in den letzten Jahren in dieser Häufigkeit nicht.

Das Spiel um Platz 3 gewannen Thomas Schloth und Walter Sell, die auch in diesem Spiel zwar nicht die schnellsten waren, aber konsequent spielten. was sie bereits in der Vorrunde auszeichnete.

Im diesjährigen Finalspiel ging es relativ ruhig zu. Konzentriert wurde gespielt, die Ergebnisse der einzelnen Poppel waren teils knapp oder eindeutig. Trotzdem mußte auch hier ein 3. Poppel zur endgültigen Entscheidung ausgespielt werden. 

Die Gewinner 2018 heißen Roland Rank und Ulrich Haug. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Spielern für ihre Teilnahme, allen Helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz und

der Geschäftswelt für die gespendeten Preise!

 

Übersicht über die Endplatzierungen 2018

Platz Mannschaften 
Spieler 1 Spieler 2 
 1 Roland Rank Ulrich Haug
 2 Armin Gebhardt Peter Gaffron
 3 Thomas Schloth
Walter Sell
 4 Günter Wilfert Roger Unglaub
 5 Helmut Merkel Rainer Richter
 6  Andreas Rieß Marco Kolbinger
 7 Helmut Kapfhammer Werner Baby
 8 Henry Sommermann Manfred Resch
 9  Dieter Narr Manfred Peetz
 10 Georg Kolb Jürgen Gebhardt
 11 Gerhardt Brühschwein Thomas Steinhäußer
 12 Fabian Korn Jan Richter

 

Alle Bilder vom Turnier in unserem Album bei

Muckturnier 2018

33 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg