Schauübung 2010

Brand mit vermissten Kindern

Die alljährliche große Schau-Übung der FF Berg zusammen mit den Nachbarwehren anlässlich unseres Hallenfestes, zog auch in diesem Jahr wieder viele interessierte Bürger an, die gespannt die Übung und die damit verbundenen Arbeiten und Tätigkeiten der Feuerwehren beobachten.

In diesem Jahr fand die Übung im Rothleitener Weg in Berg statt.Direkt an Kreuzung auf dem Gelände des ehemaigen Gasthofes „Zum Goldenen Löwen“ wurde ein Brand in der ehemaligen Kegelbahn mit vermissten Kinder angenommen, in dessen Verlauf das Objekt gelöscht wurde und noch 3 Kinder durch Atemschutzträger gerettet und vom BRK versorgt wurden.

Die Übung zeichnete dadurch aus, dass die Bürger die professionelle Arbeitsweise der Feuerwehren hautnah beobachten konnten. So wurden Schlauchleitungen vom Autohof Berg und vom neuen Löschwasserbehälter in sehr kurzer Zeit zum Brandherd aufgebaut und dabei auch eine Schlauchbrücke installiert.

Alle Bilder von unserer Übung in unserem Album bei

Schauübung 2010