Schauübung 2012

Realistische Bedingungen für PA-Trupps

Unsere  Schauübung anlässlich unseres Hallenfestes, fand am und im Cafe „Royal“ an der Jakobuskirche in Berg statt.

Die Übungslage stellte sich wie folgt dar:

Das Gebäude war total verraucht und es mußten 7 vermisste Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Weiterhin wurden angrenzende Gebäude geschützt und zusätzliches Löschwasser per 840m-Schlauchstrecke herangeführt.

Die PA-Trupps hatten mit sehr realistischen Bedingungen im Gebäude zu kämpfen, da man nicht mehr die Hand vor Augen sehen konnte. Die BRK Bereitschaft Berg mit HvO versorgten die geretteten Personen.

Lesen Sie auch den Pressebericht der Frankenpost hier

Alle Bilder von unserer Übung in unserem Album bei

Schau-Übung 2012

56 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg