1. Endanwenderschulung Digitalfunk im Berger Winkel

Am 30.01. fand für ca. 25 Kameraden der Feuerwehren Berg und Schnarchenreuth die Endanwenderschulung Digitalfunk statt.

Schulung durch 2. Kommandant Marco Kolbinger

Unser stellvertretender Kommandant Marco Kolbinger und Michael Gräf von der Feuerwehr Naila brachten den Kameraden zuerst die theoretischen Grundkenntnisse im Umgang mit den HRT’s bei.

Danach durfte unter Anleitung der beiden Multiplikatoren die Bedienung der Geräte geübt werden.

Nachdem alle Funktionen vermittelt wurden, fand eine kleine Funkübung im Ortsgebiet Berg statt in der die verschiedenen Funktionen angewendet werden musste.

In den nächsten Wochen werden weitere Schulung für die Kameraden im Berger Winkel stattfinden, damit zum Beginn des Testbetriebes jeder den Umgang mit den Geräten beherrscht.

Weitere Eindrücke von der Schulung

Zum Vergrößern anklicken!