Unser Himmelfahrtsmarsch 2012

Von Bad Steben über Zeigelwaidt, Muschwitztal und Rennsteinweg, Blechschiedenhammer, Höllental, Blankenstein, Blankenberg nach Eisenbühl

Auf dem Saaletalweg bei Blankenstein

Unser diesjährige Himmelfahrtsmarsch startete bei idealem Wetter in Bad Steben. Von dort gings über den Pavillion oberhalb der Humbold-Klinik nach Zeigelwaidt zur Brotzeit.

Danach wanderten wir durch den Wald hinunter ins Muschwitztal an die bayerisch-thürinigsche Grenze, von wo aus wir auf dem Rennsteigweg, hier dem alten Plattenweg der Grenzpatroullien der Ex-DDR, über Blech-schmiedenhammer zum Gasthof „Sommerfrische“ zur Mittagspause im Höllental liefen. Anschließend führte der Weg über Blankenstein nach Blankenberg auf dem Saaletalweg. Weiter auf dem Patroullienweg zur Blumenau-Mühle mit kurzem Abstecher auf die Aussichtsplattform „Wachhügel“.

Nach einer spontanen Besichtigung des Wasserkraftwerkes, ging es von der Blumenau-Mühle über den Gupfen nach Eisenbühl, dem Ziel der Wanderung. Dort kamen wir nach rund 19 Km pünktlich gegen 17.30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen an und ließen den Tag ausklingen.

Alle Bilder von unserem Marsch in unserem Album bei

Himmelfahrtsmarsch 2012