Weihnachtsausflug 2013 nach Regensburg

Zu Gast bei Gloria von Thurn und Taxis

Regensburg mit seiner historischen Altstadt sowie der „Romantische Weihnachtsmarkt“ auf dem Schloss zu „Thurn und Taxis“ war das Ziel unseres diesjährigen Weihnachtsausfluges.

ff_weihnachtsausflug_2013
Blick in den Schlosshof mit dem Hauptmarkt

Nach einer kurzen Pause mit Brotzeit kurz vor Regensburg, wurde ein noch nie dagewesener Fauxpas bemerkt: Zu wenig Bier wurde mitgenommen – warum auch immer. Also hielt man kurzerhand nochmals an, um die Versorgung sicherzustellen.

Im Vordergrund der Fahrt stand diesmal die freie Verfügung und so nutzten alle Mitreisenden die Zeit in der Domstadt nach eigenem Gusto. Während einige sich erstmal zum Mittagessen entschlossen, stürzten sich andere direkt in das Weihnachtsmarktgetümmel der 3 Märkte in der Innenstadt.

Mit Einsetzen der Dämmerung zog es dann alle wie magisch, zum Schloss von Gloria von Thurn und Taxis auf den „Romatischen Weihnachtsmarkt“. Ein Markt, der wirklich dieses Prädikat verdiente! Ein tolles Erlebnis bei passendem Wetter. Um 19.20 Uhr gings zurück nach Berg!


Alle Bilder aus Regensburg in unserem Album bei

Weihnachtsausflug 2013 Regensburg

67 new photos · Album by Freiwillige Feuerwehr Berg