Einsatz vom 11.09.14 – VU mit PKWs

 

Lfd. Nr. 34
Alarmzeit 10:31 Uhr
Einsatzdauer 1,70 Std.
Einsatzort BAB A9 Fahrtrichtung Berlin am Saaleabstieg, Rudolphstein
Einsatzart THL | Ölspur
Eingesetzte Fahrzeuge
TLF 16/25, LF 8/6, MZF, VSA
Einsatzmittel Chemische Ölbindemittel, Verkehrssicherungsmittel
Einsatzbericht Die FF Berg wurde wegen mehrerer Verkehrsunfälle mit PKW alarmiert. Vermutlich aufgrund von Starkregen und Aquaplaning kam es am Saaleabstieg BAB A9 in Fahrtrichtung Berlin zu mehren Verkehrunfällen. Ein PKW kam ins schleudern und landete auf einem Betonsockel. Ein anderer PKW fuhr in das Heck eines Sattelaufliegers. Die FF Berg sicherte die Unfallenstellen mit VSA ab. Rechte und mittlere Fahrspur wurden
übergeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe mit Oelbindemittel aufgenommen.

 Einsatzbilder

Zur Vergrößerung anklicken!