Einsatz vom 21.02.17 – Auslaufende Kraftstoffe bei LKW

Nr. 06
Alarmzeit 12:16 Uhr
Einsatzdauer 2,40 Std.
Einsatzort BAB A72 Richtung Hof bei Köditz
Einsatzart ÖL Land | Große Menge auslaufende Kraftstoffe LKW
Eingesetzte Fahrzeuge MZF, A-ÖSA
Einsatzmittel Ölbindemittel, Schutzausrüstung bei gefährlichen Stoffen
Einsatzbericht Die FF Berg wurde wegen ausgelaufener Kraftstoffe alarmiert. 

Nach einem Schaden an der Kraftstoffleitung eines auf der BAB 72 Fahrenden LKW`s, kam es zu einer starken Verunreinigung der Autobahn.

Die Feuerwehr Berg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Köditz mit dem Ölschadensanhänger alarmiert. An der Einsatzstelle wurde zuerst eine weitere Ausbreitung des Diesels verhindert. Durch die FF Berg wurde desweiteren der defekte Tank ausgepumpt, und die Verbindung zum Zusatztank abgedichtet.

Einsatzfotos: