Einsatz vom 06.05.23 – Brand PKW

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, Km 245

B2 | Brand PKW auf BAB

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF

PA, Spreizer, Hydraulische Rettungssätze, WBK, Verkehrslenkungsgerät, Ölbindemittel, Sonderlöschmittel (Schaum), Fahrzeuglöschwasserbehälter (2000 ltr.), Kommunikationsgerät

Einsatzbericht

die FF Berg wurde wegen eines Brandes eines PKW an der Behelfausfahrt Landesgrenze in Fahrtrichtung München alarmiert.

Bei Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Durch FL Berg 40/1 erfolgte die Brandbekämpfung unter PA mittels Schnellangriff unter der Zugabe von Netzmittel. Durch Berg 42/1 mit VSA wurde die BAB während der Löscharbeiten komplett gesperrt und durch FL Berg 11/1 am Stauende die Vorabsicherung gestellt. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Kofferraum mittels Spreizer geöffnet.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Verkehr nach Rücksprache mit der PI Thüringen an der mittleren und linken Spur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet und bis zum Verladen des PKW abgesichert. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mittel Ölbindemittel abgebunden