Einsatz vom 22.05.23 – ABC Gasaustritt

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

18

19.41 Uhr

0,87 Std.

Pfründeweg, Berg

ABC 1 | Gasaustritt im Freien

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF

Kommunikationsmittel, ABC-Schutzausrüstung, Verkehrslenkungsgerät


Einsatzbericht

Bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück wurde bei Baggerarbeiten mit einem Minibagger die Hausanschlussleitung durchtrennt. Aufgrund der erhöhten Gaskonzentration wurde der Bereich um das betroffene Grundstück weiträumig abgesperrt, und der Brandschutz sichergestellt.

Mittels einem Trupp unter Atemschutz wurde der Gasanschluss abgeschiebert und das Grundstück mit Gasmessgerät freigemessen. Nach Freigabe der Einsatzstelle, wurde diese an den Energieversorger und Hauseigentümer zur weiteren Schadensbehebung übergeben.


Einsatzfoto