Einsatz vom 16.01.24 – THL, VU Radfahrer

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

05

18.03 Uhr

1,17 Std.

Rudolphstein Richtung Tiefengrün nahe BAB

THL 1 | VU, Trauma

HLF20, LF 8/6, MZF, VSA

Beleuchtungsgerät, Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsmittel, sonstiges Gerät, Transportgeräte


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines gemeldeten VU alarmiert.

Kurz vor dem Ortseingang Rudolphstein kam eine Radfahrerin von der Straße ab und stürzte die Böschung hinab. Gemeinsam mit dem HvO Berg wurde die Fahrerin durch Feuerwehrsanitäter erstversorgt und betreut. Die Person wurde mittels Spineboard und Steckleiterteile zum RTW abtransportiert. Durch FL Berg 40/1 mit Lichtmast und FL Tiefengrün 44/1 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Während der Rettungsarbeit wurde die HO11 komplett gesperrt.


Einsatzfoto