Einsatz vom 20.07.20 – VU mit PKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

17

15.31 Uhr

0,67 Std.

Hirschberger Str., Berg

THL 1 | VU PKW

HLF20, MTW, MZF, VSA

Spreizer, Kommunikationsgerät, sonstiges Material


Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem VU auf die BAB 9 alarmiert.
Ein BMW kam bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern, fuhr die Böschung hinauf und kam abseits der BAB zum Stehen. Nach Rückmeldung der Polizei wurde die Einsatzstelle auf einen Feldweg abseits der BAB korrigiert. Die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Zur Erleichterung der Zugänglichkeit für den Rettungsdienst wurde die Fahrertür entfernt.

Einsatzfotos

Weitere Informationen:

Zwei Schwerverletzte: BMW fliegt über Lärmschutz von der A9

Über Notruf erreichte die Einsatzzentrale der Polizei am Montagnachmittag die Information, dass ein BMW über den Lärmschutzwall der A9 bei Berg geflogen sei. Die Streifen der Hofer Verkehrspolizei fanden den verunglückten BMW außerhalb der Autobahn, in der Nähe der Straße von Berg nach Schnarchenreuth.