Einsatz vom 20.11.23 – THL, VU PKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

56

20.11 Uhr

1,62 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, Km 248

THL 1 | VU mit PKW

HLF20, LF 8/6, MZF, VSA

C/D-Rohre, Beleuchtungsgerät, Feuerlösch-Kreiselpumpen, Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsmittel, sonstiges Gerät


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines gemeldeten VU mit PKW alarmiert.

Ein Mercedes Kleintransporter kollidierte mehrfach mit der Mittelleitplanke und kam auf der linken und mittleren Fahrspur quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch HvO und Feuerwehrsanitäter betreut und erstversorgt.

Mittels FL Berg 42/1 und VSA wurde der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt und die Vorabsicherung gestellt. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurde der linke Fahrstreifen, welcher auf ca. 100 m Länge mit Erdreich und Trümmerteilen verschmutzt war, durch FL Berg 40/1 mit Schnellangriff und Besen gereinigt.

Bis zum Verladen des Unfall-PKW wurde die Fahrstreifensperrung auf Weisung der VPI aufrecht erhalten.


Einsatzfoto