Einsatz vom 26.02.23 – Brand PKW

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 247

B2 | Brand PKW

HLF20, LF 8/6, VSA

PA, Sonderlöschmittel (Schaum), Schaumrohre, Fahrzeuglöschwasserbehälter (2000 ltr., 600 ltr.), Hydrant (600 ltr.), WBK, Kommunikationsgerät, Beleuchtungsgerät, sonstiges Gerät

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines PKW Brandes alarmiert.

Insgesamt 3 beteiligte PKW, wovon sich ein PKW überschlug, auf dem Dach auf der Mittelspur zum Liegen kam und bei Eintreffen bereits in Vollbrand stand.
Durch FL Berg 40/1 erfolgte die Brandbekämpfung mittels Kombischaumrohr unter PA. Des Weiteren wurden aus dem brennenden PKW mehrere Kanister mit Kraftstoff geborgen.

Aufgrund von auslaufenden Kraftstoff, welcher durch die Dachlage den Brand im Fahrzeuginneren immer wieder anfachte, wurde FL Selbitz 23/1 an die Einsatzstelle beordert um den Löschwasserbedarf sicherzustellen. Durch FL Berg 42/1 wurde zusätzlich Löschwasser von der Raststätte Frankenwald zugebracht.

Nach dem Verladen des PKW durch den Abschleppdienst konnte nach erfolgter Grobreinigung der Fahrbahn die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei übergeben werden.

Einsatzfotos: