Einsatz vom 27.10.23 – THL, VU LKW mit PKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

50

08.08 Uhr

0,93 Std.

Von-der-Grün-Str. – ST2198, Berg

THL 4 | VU mit LKW (P eingeklemmt)

HLF20, LF 8/6

Spreizer, Hydraulischer Rettungssatz, Ölbindemittel, Kommunikationsmittel


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines VU mit einem LKW und PKW alarmiert.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW wurde der Insasse des Unfall-PKWs im Fahrzeug eingeschlossen. Durch FL Berg 40/1 wurde zur patientenschonenden Rettung die Fahrertür des PKW mittels Spreizer entfernt. Weiter wurde der Brandschutz mittels Schnellangriff und Pulverlöscher sichergestellt. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgebunden.

Durch die Feuerwehren Reitzenstein, Köditz und Schnarchenreuth wurde die St2198 komplett gesperrt.


Einsatzfoto