Einsatz vom 04.06.21 – Brand LKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

16

02.30 Uhr

2,23 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, AS Rudolphstein

B3 | LKW auf BAB

HLF20, LF 8/6, VSA, MZF

C-/D-Rohre, Druckluftschaum-Strahlrohr, WBK, PA, Beleuchtungsgerät, Feuerwehrkreiselpumpe, Verkehrslenkungsgerät, Schutzkleidung, Kommunikationsgerät, Fahrzeuglöschwasser 1000 ltr.


Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Berg wurde zu einem Fahrzeug-Brand auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt, gerieten Fenster, die auf einem PKW Anhänger geladen waren, in Brand. Der Brand wurde unter Atemschutz mittels S-Rohr und Zumischung von Schaummittel gelöscht. Zudem wurden die Fenster getrennt und abgeladen.
Verkehrabsicherung mit VSA erstellt, Rechte Fahrspur übergeleitet.
Nach Abtransport der Fenster und des Anhängers wurde die Fahrbahn gereinigt
Ausleuchten der Einsatzstelle mittels Lichtmast

Einsatzfotos