Einsatz vom 06.11.19 – VU PKW und LKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

55

22.32 Uhr

2,95 Std

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 252

THL 3 | VU PKW mit LKW, P eingeklemmt

HLF 20, LF 8/6, VSA

Feuerlöscher, Feuerlöschkreiselpumpe, Stromerzeuger, Beleuchtungsgerät, Verkehrslenkungsmittel, Kommunikationsmittel, EDV-Gerät


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines VU PKW mit LKW zwischen AS Naila und AS Berg in Richtung Norden alarmiert.

Der PKW kam ins Schleudern, prallte zunächst mit der linken Fahrzeugseite gegen das Heck eines Sattelaufliegers mit polnischer Zulassung, danach Frontal in Mittelleitplanke.

Der Ersthelfer wurde durch die FF abgelöst und die eingeklemmte Person betreut. Zusammen mit FF Selbitz wurde die eingeklemmte Person auf der Beifahrerseite befreit und an RD übergeben. Brandschutz mit Schnellangriff und Pulverlöscher sichergestellt.
Absicherung der Einsatzstelle und Ausleuchten der Fahrbahn zur Spurensicherung. Vorbereitung und Ausleuchtung Landeplatz für ITH.

Weitere Berichterstattung:

Bericht der Frankenpost vom 07.11.19 hier >

Bericht und Videos TV-Oberfranken vom 07.11.19 hier >