Einsatz vom 07.12.21 – ABC Einsatz

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

102

17.12 Uhr

1,67 Std.

Pendlerparkplatz an der St2692 nahe AS Berg

ABC Kraftstoff | Auslaufender Kraftstoff aus PKW

HLF20, MZF, A-ÖSA

Chem. Ölbindemittel, sonstiges Gerät/Material


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert.

Durch Überfahren eines größeren Metallteiles auf der BAB9 riss sich ein PKW den Kraftstofftank auf. Nachdem der Fahrzeugführer sein Auto am Pendlerparkplatz an der AS Berg/Bad Steben abgestellt hatte, alarmierte er die Feuerwehr da bereits größere Mengen Diesel aus dem Tank ausliefen.

Mittels Schuttmulden wurden ca. 40 Liter Diesel aufgefangen und in ein Fass umgefüllt. Der bereits ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden.