Einsatz vom 10.05.22 – VU mit PKW

THL 3 | VU mit PKW, P eingeklemmt

HLF20, LF 8/6, VSA, MTW

Kommunikationsmittel, Verkehrslenkungsmittel, sonstiges Material

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines VU mit PKW alarmiert.

Ein PKW kam im Abfahrtsbereich der AS Naila/Selbitz von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich auf der Seite liegend hinter der Leitplanke zum Stehen.

Der Fahrer des Unfall-PKW konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit Hilfe von Ersthelfern selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Mittels Berg 42/1 mit VSA und Berg 14/1 wurde die Abfahrt der AS Naila/Selbitz komplett gesperrt. Berg 40/1 übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes und Sperrung des Auffahrtsbereich an der B173 in Fahrtrichtung München. Nach Abschluss der Unfallaufnahme wurde außerdem die Fahrbahn von Erdreich und Trümmerteilen gesäubert. Im weiteren Einsatzverlauf übernahm die VPI Hof die Absicherung der Einsatzstelle.

Einsatzfotos: