Einsatz vom 10.05.23 – THL VU PKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

17

18.21 Uhr

2,25 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, km 248

THL 1 | VU mit PKW

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF, VSA

Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsmittel


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines gemeldeten VU mit PKW alarmiert.

Bei Starkregen kam ein PKW von der Fahrbahn ab, schleuderte in die Böschung und kam entgegengesetzt zur Fahrbahn auf dem Standstreifen zum Stehen.

Nachdem sich die Einsatzstelle im Kurvenbereich befand, wurde durch FL Berg 42/1 mittels VSA die rechte Fahrspur gesperrt und durch FL Berg 11/1 die Vorabsicherung gestellt. Am Unfall-PKW wurde durch FL Berg 40/1 der Brandschutz sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Streife der VPI Hof wurde die Einsatzstelle bis zum Verladen des PKW durch den Abschleppdienst weiter abgesichert.


Einsatzfoto