Einsatz vom 20.04.19 – Mittelbrand Garage

Espichweg, Berg

B3 | Mittelbrand Garage

HLF 20, LF 8/6, MTW, MZF

PA, WBK, C-/D-Rohre, Löschwasser 7000 ltr., Tragbare Feuerwehrleitern, Kommunikationsgerät, Hitzeschutzbekleidung, Gerät zur Verkehrslenkung

Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Berg und Bruck wurden zu einem Garagen/Werkstatt Brand alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Werkbank und ein 200 Liter Fass, welches als Abfalltonne genutzt, wurde in Brand. Durch den Eigentümer wurde das Feuer mittels Feuerlöscher bereits eingedämmt.
Durch die Feuerwehr wurde mit zwei Strahlrohren der Brand gelöscht, sowie die Dachkonstruktion gekühlt. Desweiteren wurde mittels zweier Wärmebildkameras nach Glutnestern gesucht. Um sicherzustellen das sich der Brand nicht in den Dachbereich vorgearbeitet hat, wurden die Gipskartonplatten an der Decke entfernt.

Einsatzfotos: