Einsatz vom 15.01.22 – VU mit PKW

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 247

THL 3 | VU mit PKW, P eingeklemmt

HLF20, LF 8/6, VSA, MTW, MZF

Stromerzeuger, Beleuchtungsgeräte, Verkehrslenkungsmittel, Kommunikationsmittel, Chemische Ölbindemittel, sonstiges Material

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines VU mit PKW alarmiert.

Ein PKW kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach liegend auf der linken Spur zum Stehen.

Der Unfallfahrer konnte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde durch einen vorbeikommenden Arzt bereits erstversorgt.
Durch Berg 40/1 wurde der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Aufgrund der Verschmutzung aller drei Fahrspuren durch Trümmerteile und Erdreich, wurde die BAB durch Berg 42/1 mit VSA komplett gesperrt.

Nach Freigabe der Unfallstelle wurde die linke Fahrspur durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gereinigt und nach Abschluss der Verladearbeiten des Abschleppunternehmens für den Verkehr freigegeben.
Die Sperrung der rechten und mittleren Spur wurden während der weiteren Reinigungsarbeiten aufrechterhalten.

Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten wurde die Einsatzstelle durch beide Fahrzeuge mittels Lichtmast ausgeleuchtet.

Einsatzfotos:

Weitere Informationen und Berichte