Einsatz vom 10.05.19 – VU mit PKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

26

19.37 Uhr

2,53 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 248

THL 3 | VU mit mehreren PKW

HLF 20, LF 8/6, MZF, MTW, VSA

Gerät zur Verkehrslenkung, Ölbindemittel, Kommunikationsgerät, Notfallkoffer


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf der A9 alarmiert.

Der Einsatzort sollte zwischen der Anschlussstelle Rudolphstein und Berg in Fahrtrichtung Süden liegen. Bei der Anfahrt stellte sich heraus das der Unfall in Fahrtrichtung Norden im selben Streckenabschnitt war.
Durch die Feuerwehr wurde die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Übernommen. Es wurde die Unfallstelle abgesichert bis die Bergungsarbeiten abgeschlossen waren und die Fahrbahn von der Polizei freigegeben worden ist. Desweiteren wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen und Erde befreit und gereinigt. Betriebsstoffe wurden gebunden. Insgesamt waren 3 PKW beteiligt.

Einsatzfotos: