Einsatz vom 24.07.23 – Brand LKW

Hofer Straße ST 2692, Höhe Abfahrt Bug

B3 | Brand LKW

HLF20, LF 8/6, MTW

Fahrzeuglöschwasserbehälter 2000 ltr., Hydrant 10000 ltr., C-/D-Rohre, Schaumrohre, PA, WBK, Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsgerät, sonstiges Material

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines brennenden LKW-Aufliegers alarmiert.

Bei Eintreffen stand der Kühlauflieger im Bereich der Achsen in Vollbrand. Durch FL Berg 40/1 wurde umgehend mittels Kombi-Schaumrohr und Hohlstrahlrohr unter der Zugabe von Schaummittel die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter PA eingeleitet. Durch FL Berg 42/1 und FL Berg 14/1 wurde die St2692 auf Höhe der AS Berg/Bad Steben komplett gesperrt. Für die Nachlöscharbeiten wurde ein Sprührohr unter den Achsen platziert um diese herunter zu kühlen, des weiteren wurden die Bordwände des Aufliegers von innen und außen weiter herunter gekühlt.

Auf Anforderung der Polizei wurde die St2692 für die Dauer der Bergung gemeinsam mit den Feuerwehren Bruck/Bug, Gottsmannsgrün und Schlegel komplett gesperrt. Nachdem der Auflieger abtransportiert wurde und die Fahrbahn durch die Fa. Umweltservice Lohr gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle freigegeben werden und die Sperrung somit aufgehoben werden.

Einsatzfotos: