Einsatz vom 13.08.19 – Ölspur auf Fahrbahn

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

46

20.12 Uhr

1,83 Std.

Hofer Straße, Berg

THL 1 | Öl auf Fahrbahn

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF, ÖSA

Kommunikationsmittel, Verkehrssicherungsmittel, Beleuchtungsgerät, Chemische Ölbindemittel


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde auf die ST 2692 in Höhe der Abzweigung zum Autohof auf Grund einer Ölspur alarmiert.

Ein LKW hatte hier wegen eines Motorschadens eine große Menge Getriebeöl verloren und die Fahrbahn auf ca. 20 Quadratmeter verschmutzt. Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei geführt. Des weiteren wurde die Fahrbahn mehrmals mit Ölbindemittel eingestreut und abgekehrt.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Straßenbaulastträger übergeben.