Einsatz vom 24.08.20 – Brand LKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

26

21.23 Uhr

1,07 Std.

BAB A9 Rastanlage Frankenwald, Ost

B3 | LKW auf BAB

HLF20,LF 8/6,MTW, MZF, VSA

C-/D-Rohre, PA, WBK, Verkehrslenkungsmittel, Kommunikationsmittel, Zus. Schutzkleidung, Fahrzeuglöschwasserbehälter 2000 ltr., Hydrant 2000 ltr., Sonderlöschmittel (Schaum)


Einsatzbericht

Die Feuerwehren aus Berg und Rudolphstein wurden zu einem LKW Brand an der Rastanlage Frankenwald alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Achse eines Schwer-transportaufliegers. Durch den LKW-Fahrer und das Tankstellenpersonal wurde das Feuer mittels Feuerlöscher bereits eingedämmt. Durch die Feuerwehr Berg wurde die Achse endgültig abgelöscht und abgekühlt. Durch die Feuerwehr Rudolphstein wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut.

Einsatzfotos: