Einsatz vom 25.12.21 – VU mit PKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

105

10.19 Uhr

1,02 Std.

Tank-/ Rastanlage Frankenwald Ost, Rudolphstein

THL 1 | VU mit PKW

HLF20

Chemische Ölbindemittel, sonstiges Material


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines VU mit PKW alarmiert.

Nachdem ein PKW mit einer Zapfsäule der Tankstelle kollidierte, kam dieser auf der Seite liegend neben der stark beschädigten Zapfsäule zum Stehen.

Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten die Fahrzeuginsassen aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch Mitarbeiter der Tankstelle wurde die Zapfsäule unmittelbar nach dem Zusammenstoß außer Betrieb gesetzt und stromlos geschalten, so dass die Kraftstoffversorgung unterbrochen wurde und eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden konnte.

Gemeinsam mit Einsatzkräften der FF Rudolphstein und Tiefengrün wurde das Unfallfahrzeug mittels Unterlegkeilen gesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden und der Brandschutz sichergestellt.


Einsatzfotos:

Weitere Informationen und Berichte

Bericht der Frankenpost vom 25.12.21 hier >

Bericht/Video von BR24 des Bayerischen Rundfunks vom 25.12.21 hier >