Einsatz vom 26.07.22 – Brand PKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

33

12.43 Uhr

2,33 Std.

St 2692 Berg Richtung Bruck

B2 | Brand PKW/Freifläche

HLF20, MTW

Fahrzeuglöschwasserbehälter 2000 ltr, WBK, C-/D-Rohre, Schaumlöschmittel, Gerät zur Verkehrslenkung


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines Brandes eines PKW im Böschungsbereich der St2692 am Brandsteiner Berg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW in Vollbrand und setzte bereits ca. 20m Böschung in Brand, woraufhin weitere TLF nachgefordert wurden. Mittels Schnellangriff von Berg 40/1 wurde der PKW abgelöscht, durch Bruck 46/1 und einem Landwirt wurde der Vegetationsbrand bekämpft und eine weitere Ausbreitung vermieden.

Durch Berg 14/1 wurde die Abfahrt von der St2692 komplett gesperrt.