Einsatz vom 28.10.23 – THL VU PKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

51

12.27 Uhr

1,43 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, km 247

THL 1 | VU mit PKW

HLF20, LF 8/6, MTW, VSA

Feuerlöscher, Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsmittel


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines gemeldeten VU mit PKW alarmiert.

Nachdem ein PKW mit der Mittelleitplanke kollidierte, kam dieser rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Böschungsbereich und kam hinter der Leitplanke zum Stehen. Die beiden Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden bei Eintreffen durch den HvO Berg bereits betreut.

Durch FL Berg 40/1 wurde am Unfall-Fahrzeug die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Des Weiteren wurde nach Abschluss der Unfallaufnahme die Fahrbahn von Trümmerteilen und Erdreich befreit.

Mittels FL Berg 42/1 und VSA wurde die rechte Fahrspur weggenommen und bis zum Verladen des PKW und Freigabe der Einsatzstelle durch die VPI gesperrt.


Einsatzfoto