Einsatz vom 31.10.23 – ABC Einsatz

Sieggrubenstraße Autohof, Berg

ABC Kraftstoff | ausgelaufener Betriebsstoff

HLF20, MZF, A-ÖSA

Beleuchtungsgerät, Chem. Ölbindemittel, Ölschadengerät, sonstiges Gerät/Material, Kommunikationsmittel

Einsatzbericht

Nach einem technischen Defekt an einem Tieflader, liefen ca. 100 Liter Hydrauliköl aus dem Fahrzeuggespann aus.

Mittels Dichtkissen wurde der angrenzende Gully verschlossen, um ein eindringen des Öls in die Kanalisation zu verhindern. Mittels Schuttmulden wurde das weiterhin auslaufende Hydrauliköl aufgefangen. Das bereits ausgetretene Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde der Bereich unter der Zugmaschine erneut eingestreut. Nach Rücksprache mit dem Betreiber wird der Ölabscheider für das Betriebsgelände durch den Objektverantwortlichen kontrolliert.

Einsatzfotos