Bay. Jugendleistungsprüfung 2019

Berger Jugendliche legen Prüfung erfolgreich ab

Am Samstag den 13.07.19 legten insgesamt 26 Jugendliche aus den drei Inspektionsbereichen des Landkreises Hof die Bayerische Jugendleistungsprüfung in Konradsreuth ab.

ffberg_bjlp2019_25

Die Jugendlichen mussten neben verschiedenen Einzelübungen, wie beispielsweise dem Anlegen eines Brustbundes, dem Zielwurf mit der Feuerwehrleine oder dem Anlegen der Feuerwehrleine an ein Strahlrohr unter Beweis stellen.

Aber auch die Teamfähigkeit beim Arbeiten im Trupp , wie z.B. beim Zielspritzen mit der Kübelspritze, Kuppeln von zwei Saugschläuchen oder dem Kuppeln einer 90 Meter langen C-Schlauchleitung, musste nachgewiesen werden.

Neben dem richtigen Ausführen und Handeln, galt es vor allem die Übungen innerhalb eines vorgegeben zeitlichen Rahmen zu meistern, nur dann galt die Leistungsprüfung für die Teilnehmer als bestanden.

ffberg_bjlp2019_59

Herzlichen Glückwunsch nochmal an unsere Jugendlichen Nicolas, Kevin, Leon und Niklas, sowie den restlichen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung!

ffberg_bjlp2019_58
Alle Teilnehmer der Bay. Jugendleistungsprüfung 2019 in Konradsreuth