Einsatz vom 02.11.23 – THL VU PKW

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, km 246

THL 1 | VU mit PKW

HLF20, LF 8/6, MTW, VSA

C/D-Rohre, Beleuchtungsgeräte, WBK, Feuerlösch-Kreiselpumpen, Verkehrslenkungsgerät, Kommunikationsmittel, sonstiges medizinisches Gerät

Die FF Berg wurde wegen eines gemeldeten VU mit PKW alarmiert.

Nachdem ein PKW rechts von der Fahrbahn abkam, überschlug sich dieser im Böschungsbereich und kam auf dem Fahrzeugdach auf dem Seitenstreifen zum liegen. Beide Fahrzeuginsassen konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen, und wurden durch Feuerwehrsanitäter betreut und erstversorgt.

Durch FL Berg 40/1 wurde mittels Schnellangriff und Pulverlöscher der Brandschutz sichergestellt, mittels Lichtmast wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung am PKW wurde das 48V-Volt-System durch abklemmen der Batterie deaktiviert und das Fahrzeug mittels WBK laufend kontrolliert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt.

Nach Rücksprache mit der VPI, wurde durch FL Berg 42/1 mit VSA der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt bist zum Verladen des PKW durch den Abschlepper gesperrt.

Einsatzfoto