Einsatz vom 06.02.22 – THL – Hochwasser

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

05

19.44 Uhr

1,25 Std.

Espichweg, Berg

THL 1 | Straße überschwemmt

HLF20

Tauchpumpe, Tragkraftspritze, sonstiges Material


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen überschwemmter Straße alarmiert.

Aufgrund ergiebigen Niederschlags und Schneeschmelze sammelte sich im Bereich des Espichweges unter der Brücke der Staatsstraße eine größere Menge Oberflächenwasser, welches durch mehrere verstopfte Gullis und Schachteinläufe nicht ablaufen konnte und in die Dorfmitte von Bruck geschwemmt wurde.

Mittels Sandsäcken wurde das Wasser in mehrere freie Gullis umgeleitet und ein Anwesen gesichert. Gemeinsam mit den Kameraden der FF Gottsmannsgrün wurden zwei ca. 40 cm unter Wasser stehende Felsenkeller mittels Tragkraftspritze und Tauchpumpe abgepumpt. Des Weiteren wurden entlang des Espichwegs alle Gullis gereinigt und die Schmutzkörbe entleert.