Einsatz vom 08.12.21 – VU mit LKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

104

19.54 Uhr

1,40 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, Km 255

THL 4 | VU mit LKW, Person eingeklemmt

HLF20, LF 8/6, VSA

Verkehrslenkungsgerät


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines VU mit LKW auf BAB alarmiert.

Zwischen den AS Naila/Selbitz und dem AD Bayerisches Vogtland kam ein Gliederzug von der Fahrbahn ab und kippte auf der Spange zur A72 um.

Entgegen der Meldung war der Fahrer nicht eingeklemmt, und konnte vor Eintreffen der ersten Kräfte bereits aus dem Führerhaus befreit werden. Durch Berg 40/1 wurde das Unfallfahrzeug mittels Pylonen abgesichert, Berg 42/1 mit VSA übernahm die Vorabsicherung auf Höhe der AS Naila/Selbitz. Nachdem das THW Naila die Vorabsicherung übernahm, konnten die Einsatzkräfte der FF Berg aus dem Einsatz herausgelöst werden.


Mehr Informationen und Berichte:

Bericht der Frankenpost vom 09.12.21 lesen Sie hier >

Bericht vom Bayerischen Rundfunk auf BR-Online hier lesen >