Einsatz vom 11.04.18 – LKW Brand

[one_half]

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

 

[/one_half]

[one_half_last]

17

23.00 Uhr

0,80 Std

BAB A9 Fahrtrichtung S√ľden, Km 249

B2 | Brand LKW

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF, VSA

Kommunikationsgerät, C-/D-Rohre, Feuerlöscher, Verkehrssicherungsgerät, WBK

[/one_half_last]


Einsatzbericht

Die Feuerwehr aus Berg und ein TLF aus Naila wurden gegen 23:00 Uhr alarmiert.

Ein brennender Reifen eines LKW, der auf der BAB 9 in Fahrtrichtung S√ľden unterwegs war, mu√üte gel√∂scht werden. Der Fahrer konnte mit Hilfe des mitgef√ľhrten Feuerl√∂schers bereits erste L√∂schversuche unternehmen und das Ausbreiten des Brandes verhindern.

Durch den ersteintreffenden Einsatzleiter wurde das Feuer dann durch Einsatz eines weiteren Feuerl√∂scher gel√∂scht. Das betreffende Rad wurde anschlie√üend noch mit Wasser abgek√ľhlt und mit der W√§rmebildkamera kontrolliert.