Einsatz vom 12.08.18 – VU mit Klein-LKW

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

27

20.13 Uhr

1,97 Std

BAB A9 Fahrtrichtung Norden, Km 249

THL 1 | VU mit Klein-LKW

HLF 20, LF 8/6, MTW, VSA

Beleuchtungsgeräte, Gerät zur Verkehrslenkung, Kommunikationsgerät, Ölbindemittel


Einsatzbericht

Die FF Berg wurde wegen eines Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter alarmiert.

Ein Mercedes Sprinter Fahrer verlor nach einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Leitplanke. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, und die Fahrbahn gereinigt.

Desweiteren wurde die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei übernommen. Zwischenzeitlich mussten die Arbeiten an der Einsatzstelle, aufgrund einer Geisterfahrermeldung, für ca. 15 min. unterbrochen werden. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung durch die Polizei gegeben werden.


Einsatzfotos:

Pressebericht der Frankenpost vom 13.08.18 lesen Sie hier >