Einsatz vom 17.04.20 – Auslaufender Kraftstoff

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

7

02.46 Uhr

0,68 Std.

Sieggrubenstraße, Berg

ABC Kraftstoff | auslaufender Kraftstoff

HLF20, LF 8/6, MTW, MZF, ÖSA

Kommunikationsmittel, Beleuchtungsgeräte, Chemische Ölbindemittel


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde zum Autohof nach Berg alarmiert.

Dort sollte aus einem LKW Diesel auslaufen. Beim Eintreffen konnte eine Verunreinigung auf der Parkplatzfläche festgestellt werden, allerdings hatte sich der LKW von der Schadenstelle entfernt. Nach weiterer Erkundung konnte dieser dann einige hundert Meter entfernt doch noch angetroffen werden. Die dazu gerufene Polizei überprüfte den Sachverhalt. Die Verunreinigung wurde von der Feuerwehr mit Ölbinder beseitigt.