Einsatz vom 18.01.23 – VU, ABC Einsatz Kraftstoff

Nr.

Alarmzeit

Einsatzdauer

Einsatzort

Einsatzart 

Eingesetzte Fahrzeuge 

Einsatzmittel

02

08.26 Uhr

4,60 Std.

BAB A9 Fahrtrichtung Süden, km 245

ABC Kraftstoff | Auslaufender Kraftstoff aus LKW

LF8/6, MTW, VSA, A-ÖSA

Verkehrslenkungsgerät, Chem. Ölbindemittel, sonstiges Gerät/Material, Kommunikationsmittel


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert.

Große Menge ausgelaufener Kraftstoff aus LKW-Tank nach VU.

Auslaufender Diesel mittels Schuttmulden aufgefangen, gemeinsam mit der FF Tiefengrün wurden ca. 200 Liter Diesel abgepumpt und der leckgeschlagene Tank mittels Keilen abgedichtet. Des Weiteren wurde der auslaufende Kraftstoff mittels Ölbindemittel gebunden.

Mittels VSA wurde die BAB 9 komplett gesperrt und der Verkehr an der AS Rudolphstein über die Rastanlage Frankenwald abgeleitet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt.


Einsatzfotos: