Einsatz vom 29.07.20 – Kleinbrand

Ina-Str., Berg

B3 | Kleinbrand im Freien

HLF 20, LF 8/6, MTW, MZF

C-/D-Rohre, Feuerlöscher, PA, WBK, Feuerwehrleitern, Beleuchtungsgeräte, Schutzbekleidung, Sperrwerkzeuge, Kommunikationsmittel

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde auf Grund eines deutlich wahrnehmbaren Brandgeruchs im Bereich der Ina-Str., Berg alarmiert.

Im Bereich eines leerstehenden Gebäudes war dieser auch am Stärksten wahrnehmbar. In Absprache mit der Polizei wurde ein Zugang ins Gebäude geschaffen und dieses kontrolliert. Parallel wurde das Umfeld erkundet. Hierbei wurde festgestellt, dass ein Nachbar, ein Nutzfeuer unbeaufsichtigt gelassen hat und dieses für die Rauchentwicklung im Bereich der Ina-Str. verantwortlich war.
Nachdem der Anwohner weder auf Klingel, Klopf und Rufzeichen reagierte, wurde für die Polizei ebenfalls ein Zugang ins Gebäude geschaffen.