Einsatz vom 27.01.23 – Brand PKW

Sieggrubenstraße Autohof, Berg

B4 | Brand PKW

HLF20, LF 8/6, MTW

PA, Sonderlöschmittel (Schaum), Schaumrohre, Fahrzeuglöschwasserbehälter (2000 ltr.), WBK, Kommunikationsgerät, Verkehrslenkungsgerät, Zusätze. Schutzbekleidung, sonstiges Gerät

Die Feuerwehr Berg wurde wegen eines PKW Brandes alarmiert.

Der angehängte Wohnanhänger konnte durch die Fahrerin selbstständig abgekoppelt werden. Bei Eintreffen der zufällig vorbeikommenden Feuerwehr Bruck stand der Motorraum bereits in Vollbrand, somit wurde durch FL Bruck 46/1 eine erste Brandbekämpfung mittels Schnellangriff eingeleitet.

Durch FL Berg 40/1 erfolgte im Anschluss die weitere Brandbekämpfung unter PA mittels Kombischaumrohr. Durch FL Berg 42/1 wurde ein Sicherungstrupp gestellt und die Sieggrubenstraße zusammen mit FL Berg 14/1 komplett gesperrt.

Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei geleitet, bis das Fahrzeug vom Abschlepper geborgen wurde.

Einsatzfotos: