Einsatz vom 29.01.19 – VU mit LKW

LF 8/6, MTW, VSA

Kommunikationsgerät,  Verkehrssicherungssgerät

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde zusammen mit der Feuerwehr Köditz und weiteren Kräften zu einem LKW Unfall alarmiert.

Durch die Feuerwehr Berg wurden Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Unfallstelle an sich wurde durch die Feuerwehr Köditz abgearbeitet. Nach Abschluss der Feuerwehrtechnischenmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben.

Einsatzfoto

Weitere Presseinformationen bei

A 72/Köditz: Sattelzug kippt, 600 Liter Diesel laufen aus

A 72/Köditz – Wie die Polizei berichtet, geriet gegen 13.20 Uhr ein Sattelzug auf der A 72 kurz nach der Anschlussstelle Hof/Nord in Fahrtrichtung Chemnitz ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 29-jährige Fahrer war zunächst in seinem Fahrerhaus eingeklemmt, konnte sich aber schnell befreien und erlitt nur leichte Verletzungen.

TV-Bericht bei TV-Oberfranken

Aufnahmen von der Unfallstelle: Schwerer Lkw-Unfall auf der A72 bei Köditz

Zu einem Verkehrschaos kommt es derzeit auf der Autobahn A72, im Bereich von Köditz (Landkreis Hof). Hier kippte am Dienstagnachmittag (29. Januar) ein Sattelzug um. Der Trucker wurde hierbei leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Sattelzuges ist die A72 in Fahrtrichtung Osten seit etwa 13:30 Uhr komplett gesperrt.