Einsatz vom 29.01.19 – VU mit LKW

Nr.:

Alarmzeit:

Einsatzdauer:

Einsatzort:

Einsatzart:

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzmittel:

10

13.33 Uhr

1,70 Std.

BAB A72 Fahrtrichtung Osten

THL 4 | VU mit LKW

LF 8/6, MTW, VSA

Kommunikationsger√§t,  Verkehrssicherungssger√§t


Einsatzbericht

Die Feuerwehr Berg wurde zusammen mit der Feuerwehr Köditz und weiteren Kräften zu einem LKW Unfall alarmiert.

Durch die Feuerwehr Berg wurden Verkehrssicherungsma√ünahmen durchgef√ľhrt. Die Unfallstelle an sich wurde durch die Feuerwehr K√∂ditz abgearbeitet. Nach Abschluss der Feuerwehrtechnischenma√ünahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei und die Autobahnmeisterei √ľbergeben.


Einsatzfoto

Weitere Presseinformationen bei

A 72/Köditz: Sattelzug kippt, 600 Liter Diesel laufen aus

A 72/Köditz РWie die Polizei berichtet, geriet gegen 13.20 Uhr ein Sattelzug auf der A 72 kurz nach der Anschlussstelle Hof/Nord in Fahrtrichtung Chemnitz ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 29-jährige Fahrer war zunächst in seinem Fahrerhaus eingeklemmt, konnte sich aber schnell befreien und erlitt nur leichte Verletzungen.

TV-Bericht bei TV-Oberfranken

Aufnahmen von der Unfallstelle: Schwerer Lkw-Unfall auf der A72 bei Köditz

Zu einem Verkehrschaos kommt es derzeit auf der Autobahn A72, im Bereich von K√∂ditz (Landkreis Hof). Hier kippte am Dienstagnachmittag (29. Januar) ein Sattelzug um. Der Trucker wurde hierbei leicht verletzt. F√ľr die Unfallaufnahme und die Bergung des Sattelzuges ist die A72 in Fahrtrichtung Osten seit etwa 13:30 Uhr komplett gesperrt.